LKW-Fahrer stirbt nach Herzinfarkt auf der Autobahn

Mehring/Morbach · Ein 61 Jahre alter LKW-Fahrer aus dem Raum Morbach ist am Donnerstag auf dem Seitenstreifen der A 1 vermutlich an einem Herzinfarkt gestorben. Der Vorfall ereignete sich um 17 Uhr zwischen der Raststätte Hochwald Ost und der Abfahrt Mehring.

Nach Auskunft von Peter Kretz, Leiter der Autobahnpolizei Schweich, hatte der 61-Jährige seinen Sattelzug zunächst in Longkamp beladen und war mit ihm auf der A 1 Richtung Belgien unterwegs.
"Ihm ist dann offenbar schlecht geworden und er hat den LKW noch auf der Standspur anhalten können", sagt Kretz. Nachdem er ausgestiegen war, sei er jedoch vor seinem LKW zusammengebrochen. Das habe ein Busfahrer beobachtet, der als einer von drei Ersthelfern vor Ort war. Auch ein Arbeitskollege des 61-Jährigen, der in einem anderen LKW folgte, habe noch versucht, den Mann zu reanimieren. Alle Wiederbelebungsversuche - auch die der kurz darauf mit dem Rettungshubschrauber eingetroffenen Notärztin - waren jedoch vergeblich. red/ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort