Loebstraße wird schon ab 19. August gesperrt

Trier · Der Bauabschnitt 2.2 der Loebstraße in Trier-Nord wird früher als geplant fertig. Bereits am Mittwoch, 19. August, werden die Schilder und Ampeln umgestellt und die halbseitige Sperrung zwischen Ohmstraße und Pfalzeler Brücke aufgehoben.


Für den Bauabschnitt 3 gilt eine Vollsperrung der Loebstraße zwischen Auer-von-Welsbach-Straße und Loebstraße 16. Gleichzeitig ist für den Bauabschnitt 4.1 die Fahrbahn zwischen Loebstraße 14 bis 16 halbseitig gesperrt. Ab Mittwoch, 19. August, gilt für den Durchgangsverkehr in beiden Fahrtrichtungen die Umleitung über Ohmstraße, Metternichstraße und Rudolf-Diesel-Straße. Eine Möglichkeit, um aus Richtung Trier-Ruwer in die Innenstadt zu gelangen, ist auch die Weiterfahrt auf der Metternichstraße bis zum Wasserweg.
Für Anlieger sowie Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten der Betriebe bleibt die Loebstraße aus Richtung Innenstadt bis einschließlich zur Loe bstraße 16 (Hans Hess Autoteile GmbH) geöffnet. Die Parkplätze in diesem Abschnitt stehen weiterhin zur Verfügung. Die Einfahrt in die Auer-von-Welsbach-Straße ist ausschließlich aus Richtung Ruwer beziehungsweise über die Ohmstraße möglich.
Die parallel laufenden Bauabschnitte 3 und 4.1 werden voraussichtlich Mitte November 2015 fertiggestellt sein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort