Lolita-Brieger-Prozess: Drahtreste am Pullover der Getöteten

Trier · Am erstaunlich gut erhaltenen Pullover der vor 30 Jahren getöteten Lolita Brieger sind Drahtreste gefunden worden. Nach Meinung des Staatsanwalts Eric Samel sprechen sie dafür, dass die junge Frau aus der Eifel von hinten erdrosselt wurde.

Zuvor sei ihr vermutlich das Rückenteil des Pullovers über den Kopf gezogen worden, sagte Samel am Dienstagmorgen volksfreund.de. Auch an Lolita Briegers Bluse wurden Drahtreste entdeckt, sagte ein Kriminalbeamter der Spurensicherung in dem Prozess am Trierer Landgericht. Lolita Briegers heute 51-jähriger Ex-Freund soll die von ihm schwangere Frau im November 1982 ermordet haben. Der Landwirt hat sich in der Verhandlung bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert. sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort