Lorig bleibt Vorsitzender

TRIER. (red) Rund 170 Mitglieder zählt der Bezirk Trier im Deutschen Journalisten-Verband (DJV). In der Jahresmitgliederversammlung standen die Neuwahl des Vorstands sowie die Ehrung eines engagierten Kollegen im Mittelpunkt.

Bezirksvorsitzender Rolf Lorig würdigte Martin Möller als einen Kollegen, der sich in seiner gesamten beruflichen Tätigkeit unermüdlich und mit großem Weitblick für die Interessen der Kolleginnen und Kollegen eingesetzt hat. Neben einer langjährigen Mitwirkung in verschiedenen Fachausschüssen auf Landes- und Bundesebene war Möller sieben Jahre lang stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbandes Trier. Als 1993 der damalige Vorsitzende Bernhard Wagner den Vorsitz des Bezirks niederlegte, folgte ihm Martin Möller im Amt nach. Fünf Jahre führte er den Bezirksverband Trier und trug durch seine umsichtige Arbeit zu einem permanenten Wachstum des kleinsten rheinland-pfälzischen Bezirksverbandes bei. Auch der rheinland-pfälzische DJV-Landesvorsitzende Uli Remmel würdigte das herausragende gewerkschaftliche Engagement von Martin Möller und zeichnete ihn dafür mit der DJV-Ehrennadel in Silber aus. Vor den sich anschließenden Wahlen galt Lorigs Dank den Beisitzern Rainer Neubert und Arne Langner, die aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausschieden. Damit setzt sich der Vorstand nun wie folgt zusammen: Rolf Lorig, Vorsitzender; Zeljko Jakobovac, stellvertretender Vorsitzender; Hiltrud Zock, Schatzmeisterin; Hans-Peter Linz, Schriftführer, sowie die Beisitzer Gisela Ankly, Martin Möller und Roland Grün.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort