Männergesangverein Irsch gibt Herbstkonzert mit vielen Gästen

Trier-Tarforst · Der Männergesangverein (MGV) Harmonie Trier-Irsch lädt zum zweiten Mal zum großen Herbstkonzert in die neue Tarforster Schule, Am Trimmelter Hof 206, ein. Es findet am Samstag, 24. September, statt.

Zum Herbstkonzert laden die Irscher Sänger Chöre ein, die nicht aus Trier kommen. Im vergangenen Jahr war es ein Chor aus Berlin-Spandau. In diesem Jahr haben die Irscher Sänger einen niederländischen Chor ausgewählt, um am Herbstkonzert mitzuwirken. Der gemischte Chor Groenings-Koor kommt aus dem Ort Groeningen, der an der deutsch-niederländischen Grenze liegt. Dieser Chor feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen und macht auf seiner Jubiläumstour Station in Trier. Aber auch Trierer haben ihre Teilnahme zugesagt. So ist der Treveris-Chor aus Trier-Olewig zu Gast. Er sorgt mit seinem Schlager-Potpourri für etwas andere Chorklänge. Einen weiteren musikalischen Höhepunkt kündigt der MGV Trier-Irsch mit dem Ensemble Primadonna von Claudia Glesius an, die auch die musikalische Gesamtleitung des Abends übernommen hat. Auch der veranstaltende Verein aus Irsch wird sich an der musikalischen Gestaltung beteiligen. Im Finale stehen alle Chöre gemeinsam auf der Bühne. Beginn am Samstagabend, 24. September, ist um 19.30 Uhr. Die Schirmherrschaft hat Stefan Zang von der Firma BHG übernommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort