Mann wegen Drogenverkauf zu mehr als drei Jahren Haft verurteilt

Trier · Drei Männer sind vom Landgericht Trier verurteilt worden, weil sie im vergangenen Jahr mit Betäubungsmitteln gehandelt haben. Der Hauptangeklagte wurde zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt. Die Mitangeklagten erhielten Bewährungsstrafen von zwei Jahren.

Die Angeklagten sind zwei junge Männer aus Köln und ein 30-jähriger Mann aus Trier. Der Hauptangeklagte soll zwischen Mai und Juni vergangenen Jahres 500 Gramm Amphetamin an einen der Mitangeklagten verkauft haben. Dieser hat einen Teil der Menge an eine vierte Person verkauft, der den Mann bei der Staatsanwaltschaft verriet und um Gegenzug als Zeuge geschützt wurde.

Im Juli 2011 vereinbarte der Hauptangeklagte mit seinen Abnehmern eine Lieferung von fünf Kilogramm
Amphetamin zum Preis von 4000 Euro pro Kilogramm. Am Übergabeort - einer Raststätte in Niederzissen - wurde der Mann von der Polizei festgenommen, als er eine Menge von drei Kilogramm verkaufen wollte. Bei der Festnahme wurde in seiner Hosentasche ein Messer gefunden und sichergestellt.

Einer der Mitangeklagten soll den Hauptangeklagten bei der Vorbereitung und Abwicklung dieses Geschäfts unterstützt haben.

Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort