Maskierte Männer überfallen Tankstelle in der Ostallee

Trier · Die Polizei fahndet nach zwei jungen Unbekannten, die in der Nacht zum Mittwoch die Aral-Tankstelle in der Trierer Ostallee ausgeraubt haben. Die mit einer Schusswaffe bedrohte Mitarbeiterin kam mit dem Schrecken davon.

 Unbekannte haben die Tankstelle in der Ostallee ausgeraubt.TV-Foto: Archiv/Friedemann Vetter

Unbekannte haben die Tankstelle in der Ostallee ausgeraubt.TV-Foto: Archiv/Friedemann Vetter

Trier. Früher Mittwochmorgen, gegen 0.50 Uhr. Zwei maskierte Männer betreten den Shop der Tankstelle in der Ostallee. Kunden sind nicht da, nur die Bedienung. Einer der beiden Männer bedroht die Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe, nach Polizeiangaben vermutlich eine kleine schwarze Pistole. In Trierer Dialekt verlangt er Bargeld. Mit einem dreistelligen Betrag als Beute flüchtet das Duo zu Fuß über die Balduinstraße Richtung Sichelstraße. Die alarmierte Polizei überprüft im Umfeld mehrere Passanten, die Fahndung hat jedoch keinen Erfolg.
"Zuletzt ist unsere Tankstelle vor mehr als neun Jahren überfallen worden", sagt Pächter Lothar Schmitz. Das Risiko für Diebe lohne sich nicht, da die Kasse regelmäßig geleert werde und daher höchstens ein paar Hundert Euro Bargeld darin lägen. Viele Kunden zahlten ohnehin per Karte. Zudem überwachen Kameras Gelände und Verkaufsraum der 24 Stunden geöffneten Tanke. Dennoch zieht Schmitz aus dem jüngsten Überfall Konsequenzen: "Ab sofort verkaufen wir aus Sicherheitsgründen ab 22 Uhr bis gegen 5.30 Uhr nur noch am Nachtschalter." Dabei legen die Kunden ihr Geld oder ihre Karte von außen in eine Art Schublade. Der Mitarbeiter hinter der Scheibe legt dort Wechselgeld, Quittung und Ware hinein.
Die Polizei beschreibt die Gesuchten wie folgt: Der Täter mit der Waffe ist zwischen 16 und 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er war komplett dunkel gekleidet und wahrscheinlich mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Sein Begleiter ist etwa gleich alt und sehr schlank, allerdings mit 1,80 bis 1,85 Metern etwas größer als sein Komplize. Auch er war vollständig dunkel gekleidet, maskiert. und hatte einen Rucksack dabei.cus
Die Polizei bittet unter Telefon 0651/9779-2290 um Zeugenhinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort