Massenschlägerei im Metropolis - Ein Discobesucher schwer im Gesicht verletzt

Trier · Im Club Metropolis prügelten sich am Samstagmorgen nach Polizeiangaben 25 Gäste. Haupttäter sei ein 29-Jähriger aus Koblenz. Ein Besucher des Clubs sei mit schweren Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

 In der Discothek Metropolis kam es am frühen Samstagmorgen zu einer Schlägerei.

In der Discothek Metropolis kam es am frühen Samstagmorgen zu einer Schlägerei.

Foto: Friedemann Vetter

Im Kassen- und Eingangsbereich des Clubs Metropolis in der Hindenburgstraße gerieten Gäste der Diskothek am Samstagmorgen gegen 4.15 Uhr in Streit. Ursache und Motive sind noch völlig unklar. 25 Leute prügelten aufeinander ein - so schildert die Polizei den Vorfall. "Wir sind mit allen Kräften dorthin, die in der Dienstgruppe zur Verfügung standen", schilderte Wolfgang Lübeck von der Polizeiinspektion Trier am Sonntag die Situation. Nach seiner Darstellung mussten die Besatzungen mehrerer Streifenwagen eingreifen und die Lage beruhigen.
Ein Besucher des Metropolis wurde nach Lübecks Angaben erheblich im Gesicht verletzt und musste stationär in einem Trierer Krankenhaus versorgt werden. Als Haupttäter sei ein 29-Jähriger mit Wohnsitz in Koblenz ermittelt worden. Ob ihn ein Strafverfahren erwartet und welche Vorwürfe ein solches Verfahren umfassen könnte, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen laufen.

Metropolis-Betreiber Attila Gülgen, der auch das Havanna am Viehmarkt führt, war am Sonntag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Auf verschiedenen Internet-Plattformen meldeten angebliche Augenzeugen anonym unterschiedliche Sichtweisen. Es sei weniger eine Massenschlägerei als mehr eine Meinungsverschiedenheit gewesen, heißt es in einem dieser Posts. Auch habe nicht die Polizei, sondern "das kompetente Personal" die Lage entschärft. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort