Max-Plack-Gymnasium für vier weitere Jahre Excellence-Schule

Trier · Das Max-Planck-Gymnasium bleibt für mindestens vier weitere Jahre im Excellence-Schulnetzwerk Mint-EC. Zum Netzwerk gehören Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (Mint).

Bundesweit gibt es 247 Mint-EC-Schulen. Alle vier Jahre müssen sich die Schulen um die Aufrechterhaltung ihrer Mitgliedschaft bewerben. "Wir freuen uns über die Wiederzertifizierung und sehen darin eine Bestätigung unserer Arbeit", sagte MPG-Schulleiter Armin Huber. Die Schule punktete laut Jury mit einem "guten Förderkonzept", "Leistungen in Breiten- und Spitzenwettbewerben", der "sehr gut ausgestalteten Zusammenarbeit mit der Universität Trier" und "interkulturellen Begegnungen mit der isländischen Partnerschule". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort