Medaille für Marx

TRIER/KOBLENZ. (red) Reinhard Marx, Bischof von Trier, ist mit der Peter-Altmeier-Medaille ausgezeichnet worden. Die Peter-Altmeier-Gesellschaft, eine Vereinigung für staatspolitische Bildung mit Sitz in Koblenz, würdigte damit die besonderen Verdienste des Bischofs im gesellschafts- und sozialpolitischen Bereich.

Bischof Marx habe sich "um die Bewahrung und Weitergabe des geistigen Vermächtnisses des christlichen Demokraten und Europäers Peter Altmeier besondere Verdienste erworben", heißt es in der Verleihungsurkunde. Die Medaille, die nach dem ersten frei gewählten Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz, Peter Altmeier, benannt ist, wurde Bischof Marx in Koblenz im Beisein zahlreicher Repräsentanten des öffentlichen Lebens und der Peter-Altmeier-Gesellschaft überreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort