Mehrere Schlägereien in Trier

Trier · Mit gleich mehreren Schlägereien und Sachbeschädigungen musste sich die Trierer Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag auseinandersetzen.

(red) Neben einem Überfall auf einen Fußgänger (volksfreund.de berichtete) hatten die Trierer Beamten weitere Einsätze in der Nacht von Freitag auf Samstag zu verzeichnen. Gegen 22.30 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge einer in der Nähe befindlichen Streife, dass eine Gruppe von Jugendlichen gröhlend durch die Mustorstraße ziehen würde. Einer aus der Gruppe hätte die Außenspiegel an den dort parkenden PKW abgetreten. Durch die Streife konnte die Gruppe kurz darauf festgehalten werden. Nachdem der Tatverdächtige durch den Zeugen eindeutig identifiziert werden konnte, widersetzte sich dieser der Festnahme, er biss die Polizisten und trat nach ihnen. Da er unter Alkohol- und Drogeneinwirkung stand, wurde eine Blutprobe entnommen. Der junge Mann ist bereits wegen zahlreicher Delikte in Erscheinung getreten. Auch in der Hindenburgstraße wurde in der gleichen Nacht an einem anderen Auto die Außenspiegel abgerissen und die Reifen beschädigt. Die Täter sind noch unbekannt.

Drogenfund nach Ruhestörung

Nachdem sich Nachbarn über eine Ruhestörung aus der Wohnung eines Mannes beschwert hatten, fanden die Beamten in dessen Wohnung mehrere Cannabis-Pflanzen, welche dieser dort illegal anbaute. Die Pflanzen wurden mitsamt dem Zubehör sichergestellt. Gegen den Wohnungsinhaber wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Anschluss an den Einsatz sei die Nachtruhe wieder gewährleistet gewesen, teilt die Polizei mit.

Festnahmen nach Schlägereien

Insgesamt fünf Mal musste die Polizei zu Körperverletzungsdelikten ausrücken. An unterschiedlichen Örtlichkeiten im Dienstbezirk der Polizeiinspektion kam es aus unterschiedlichen Gründen zu Meinungsverschiedenheiten, welche in Schlägereien mündeten. In allen Fällen konnten die Tatverdächtigen umgehend ermittelt werden. In drei Fällen wurden den Tatverdächtigen zudem Blutproben entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort