Mit Erfahrung und Engagement auf dem Arbeitsmarkt punkten

Trier · Anlässlich der ersten rheinland-pfälzischen Demografiewoche hat das Jobcenter Trier Stadt für interessierte Arbeitgeber und Bewerber der Generation 50 plus ein Forum der Begegnung organisiert. Das Jobcenter setzt auf die Erfahrung der älteren Menschen.

Trier. Fachkräfte des Jobcenters und des gemeinsamen Arbeitgeberservices haben mit Vertretern der Kammern der Generation 50 plus neue Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt vorgestellt. Zusätzlich zu den Stellenangeboten der anwesenden Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen konnten den Bewerbern auch weitere, eigens für die "Best-Ager" akquirierte freie Stellen angeboten werden.
Die Resonanz der etwa 130 Teilnehmer der Veranstaltung fiel positiv aus. So sagte einer der Besucher: "Ich habe mein ganzes Leben lang gearbeitet und konnte viel Berufs- und natürlich auch Lebenserfahrung sammeln. Ich bin sehr froh, dass heute auch zahlreiche Arbeitgeber den Wert von älteren Arbeitnehmern schätzen und mir eine Chance geben wollen, mein Können unter Beweis zu stellen."
Für die Zukunft plant das Jobcenter Trier Stadt weitere Aktionstage für ältere Bewerber. Dabei sollen noch mehr Betriebe eingebunden werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort