Mit Rucksack und roter Clownsnase geht's auf ins ferne Rom

Trier · Und Tschüss! Roland Grundheber, Zeichenkünstler aus Ehrang, startet vor dem Trierer Dom zu seiner Fußwanderung in die italienische Hauptstadt. Als Clown verkleidet ist Grundheber seit Samstag unterwegs nach Rom.

Nach der Segnung im Trierer Dom verabschiedeten ihn etliche Ehranger am Hauptmarkt. Im Casa del Caffè hinterließ Grundheber eine erste Sonnenblume. Auf seinem mehr als 1800 Kilometer langen Fußmarsch will er zugunsten der Trierer Obdachlosenhilfe alle paar Kilometer Sonnenblumen pflanzen. Der Trierische Volksfreund wird in den kommenden Tagen über Grundhebers Reiseerlebnisse berichten. Seine Reiseerlebnisse lassen sich auch in Grundhebers Blog www.trier-rom.de verfolgen. (gsb)/TV-Foto: Gabriela Böhm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort