Mitbewohner gesucht

Trier · Die Komödie "Ich WG" von Andreas Keßner feiert Premiere. Das Katz-Theater Trier präsentiert das Stück um eine komplizierte Mutter-Sohn-Beziehung am Freitagabend im kleinen Saal der Tufa.

Trier. Eberhardts (Benedikt Schekatz) größter Wunsch geht nach Jahren des Zusammenlebens mit Mutti (Joya Ghosh) endlich in Erfüllung: Er zieht in eine eigene Wohnung - ohne Mutti! Eigentlich möchte er nun nur die neue Freiheit im Kreise seiner geliebten Zimmerpflanzen genießen.

Da kündigt sich Mama Elsbeth zum Kaffeklatsch an. Eigentlich kein Problem, wäre da nicht die kleine Notlüge, die Eberhardt seiner Mutter aufgetischt hat, um ausziehen zu dürfen: Mutti glaubt, er wohnt in einer WG. Weil Eberhardt doch so unselbstständig ist, dass er alleine nicht überleben würde. Und nun möchte Elsbeth am Sonntag seine Mitbewohner kennenlernen.

Aber wo nimmt Eberhardt jetzt die Polizistin, den Juristen und die angehende Frauenärztin her, von denen er Mutti so viel erzählt hat? Er überredet eine befreundete Küchenhilfe, Kumpel Jochen und dessen Bekannte, ihm zu helfen. Leider läuft nichts so, wie Eberhardt es geplant hatte.

Premiere ist am Freitag, 10. Juli, um 19.30 Uhr im kleinen Saal der Tufa Trier. Gespielt wird außerdem am 12., 15., 17. und 19. Juli um 19.30 Uhr. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn.

Karten zum Preis von 11,75 Euro (ermäßigt 9,30 Euro) sind im Vorverkauf erhältlich bei allen bekannten Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und unter ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort