Mutmaßliche Diebe festgenommen

Trier · Zwei junge Männer sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Trier geschlagen und beraubt worden. Die mutmaßlichen Diebe - ihre Beute: zwei Handys - wurden wenig später von der Polizei festgenommen.

Mutmaßliche Diebe festgenommen
Foto: Boris Roessler

Wie die Polizei mitteilt, saßen ein 18- und ein 19-jähriger junger Mann kurz vor Mitternacht an einem Baugerüst im Margaretengässchen in der Innenstadt, als einer von zwei offensichtlich betrunkenen Männern ohne Vorwarnung einem der beiden sein Handy aus der Hand reißt und sagte: "Gib her und verpiss dich". Zudem schlug der Mann sein Opfer auf den Hinterkopf.

Anschließend entrissen die beiden Männer auch dem zweiten Opfer sein Handy, auch er erhielt laut Polizei einen Schlag mit der Faust ins Gesicht. Auch soll nach diesem getreten worden sein.

Beide Tatverdächtige flüchteten anschließend. Die Geschädigten und zwei Zeuginnen können die Tatverdächtigen beschreiben. Im Rahmen der Fahndung wurden die mutmaßlichen Diebe erkannt und festgenommen, bei ihnen wurde jeweils ein Handy der Geschädigten gefunden. Die Tatverdächtigen wurden nach Entnahme einer Blutprobe in Gewahrsam gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort