Nach blutiger Messerattacke: Polizei ermittelt weiter

Trier · Mehrere Zeugen, die die Messerattacke eines Randalierers beobachtet haben, haben sich mittlerweile gemeldet. Da der Mann auch an anderen Stellen in der Stadt gesehen wurde, sucht die Polizei weitere Zeugen.

Trier. Während das 23-jährige Opfer nach einer Messerattacke in der Nacht zum Montag weiterhin in stationärer Behandlung ist, werden die Ermittlungen von der Kriminalpolizei mit Hochdruck geführt. Es haben sich zwischenzeitlich mehrere Zeugen gemeldet. Deren Beobachtungen, die in Zusammenhang mit dem Tatgeschehen stehen dürften, lassen den Schluss zu, dass weitere Personen den Täter in der Nacht gesehen haben. Um die Ermittlungen voranzubringen, wurden eine Belohnung von 2500 Euro ausgesetzt und ein Vertrauenstelefon (0170/6054144) geschaltet.
Mann grölt obszöne Wörter


Zeugen zufolge wurde in der Nacht zum 7. Januar zunächst im Bereich Treviris-Passage/Rautenstrauch Park ein Zeuge auf einen jungen Mann mit Kapuze aufmerksam, der sowohl in deutscher als auch englischer Sprache laut grölend obszöne und frauenfeindliche Wörter ausrief. Ein Anwohner der Deutschherrenstraße hatte später den Eindruck, dass der Mann am Pferdemarkt eine Frau beleidige. Vermutlich derselbe junge Mann wurde in der Bruchhausenstraße beobachtet, als er eine Gruppe von vier Personen überholte und die Frauen in (schlechtem Englisch) beleidigte. Insbesondere diese Zeugen werden gebeten, sich zu melden. Es ist nicht auszuschließen, dass der unbekannte Täter auch zwei Autofahrern auffiel: An der Haltestelle in Höhe des Brüderkrankenhauses sprang in dieser Nacht plötzlich ein junger Mann vor ein Auto und versuchte, es anzuhalten. Dieselbe Person wurde später nochmals in der Theodor-Heuss-Allee gesehen, als sie in Richtung Hauptbahnhof ging und erneut die Straße betrat, als sich ein Kraftfahrzeug näherte; in beiden Fällen war der Kopf des jungen Mannes mit einer Kapuze bedeckt. red
Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0651/9779-2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort