Nach Messerattacke: Ermittlungen dauern an - Polizei setzt Belohnung aus

Trier · Nach der Messerattacke in Trier ermittelt die Kriminalpolizei mit Hochdruck. Mehrere Zeugen haben sich bereits gemeldet. Für weitere Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung des Täters führen, wurde eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro ausgesetzt. Das 23-jährige Opfer befindet sich weiterhin in stationärer Behandlung.

Nach Messerattacke: Ermittlungen dauern an - Polizei setzt Belohnung aus
Foto: Andreas Sommer

Der 23-Jährige aus Trier hatte in der Nacht zum Montag an der Ecke Deutschherrenstraße/Langstraße versucht, einen Randalierer zu stoppen, der die Außenspiegel geparkter Autos abtrat. Der Täter zog ein Messer, stach auf den jungen Mann ein und verletzte ihn schwer. Der Augenzeuge musste notoperiert werden.

Das Opfer wehrte sich jedoch - und brach dem Täter laut Darstellung der Polizei das Nasenbein. Die Polizei sucht nun nach dem Täter, der nach der Messerattacke geflüchtet ist. Die Ermittler fanden in der Deutschherrenstraße zehn beschädigte Autos, die wohl auf das Konto des Randalierers gehen.

Die Beschreibung ist vage: Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß. Er trug einen dunklen Kapuzenpullover. Sein deutlichstes Merkmal dürfte der stark blutende Nasenbeinbruch gewesen sein.
Die Beobachtungen mehrerer Zeugen, die sich zwischenzeitlich bei der Polizei gemeldet haben, lassen laut Polizei den Schluss zu, dass noch weitere Zeugen den Täter in der Nacht gesehen haben müssen.

Den Aussagen zufolge wurde in der Nacht zunächst im Bereich Treviris-Passage/Rautenstrauch Park ein Zeuge auf einen jungen Mann mit Kapuze aufmerksam, der sowohl in deutscher als auch englischer Sprache laut grölend obszöne, als frauenfeindlich anzusehende Begriffe rief. Ein Anwohner der Deutschherrenstraße hatte später den Eindruck, dass der grölende, jedoch für ihn nicht erkennbare Mann am Pferdemarkt eine Frau beleidige. Vermutlich derselbe junge Mann wurde in der Bruchhausenstraße erneut beobachtet, als er eine Gruppe von vier Menschen überholte und wiederum Frauen in schlechtem Englisch beleidigte. Insbesondere diese potenziellen Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Laut Polizei müsste der Mann auch zwei Autofahrern aufgefallen sein: Ein junger Mann sprang in der Nordallee an der dortigen Haltestelle in Höhe des Brüderkrankenhauses einem Fahrer vor das Auto und versuchte, es anzuhalten. Später wurde er nochmals in der Theodor-Heuss-Allee gesehen, als er in Richtung Hauptbahnhof ging und erneut die Straße betrat, als sich ein Kraftfahrzeug näherte. In beiden Fällen war der Kopf des jungen Mannes mit einer Kapuze bedeckt. Die Staatsanwaltschaft Trier hat für Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro ausgesetzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 zu melden. Zudem haben Zeugen die Möglichkeit, sich unter dem Telefonanschluss 0170 6054144 auch vertraulich an die Ermittlungsbehörden zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort