Nach Überfall auf Rentner: Polizei sucht Täter mit Phantombild

Trier · Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach einem Mann, der am Freitag, 20. Februar, einen Rentner in dessen Wohnung in der Bonhoefferstraße in Trier-Mariahof überfallen und schwer verletzt haben soll (der TV berichtete mehrfach). Ein Zeuge gibt an, einen Mann gesehen zu haben, der am Tattag um 9.15 Uhr das Haus Bonhoefferstraße 10 verlassen und in Richtung Fußweg zum Hofgut Mariahof gegangen ist.

Der Mann ist nach Aussage des Zeugens etwa 45 Jahre alt, 165 bis 170 Zentimeter groß und von normaler Statur. Er hat ein rundliches Gesicht und sehr kurz geschnittene, grau-melierte Haare. Er trug eine hellgraue Jacke, die im Bereich der Schultern dunkelgrau abgesetzt war, ähnlich einer Arbeitsjacke. red
Hinweise an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290, -2250 oder -2251 oder an das Vetrauenstelefon (0152/28854968). Die Staatsanwaltschaft Trier hat eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort