Nächster Trierer Priester hört wegen Zölibats auf

Erneut gibt ein katholischer Geistlicher wegen einer Beziehung sein Priesteramt auf: Thomas Müller, Pfarrer von Guldenbachtal-Langenlonsheim bei Bingen, hat nach einer Mitteilung des Bistums den Bischof darüber informiert, dass er nicht mehr zölibatär leben wolle.

(Trier) Der 45-Jährige hat laut Bistum Trier um seine Entpflichtung gebeten. Als Grund nennt der katholische Geistliche eine Beziehung.
Es ist der zweite Abgang innerhalb kurzer Zeit: Erst vor zwei Wochen hatte der Leiter des Bildungshauses St. Thomas wegen einer Beziehung den Dienst quittiert. In anderthalb Jahren hätten insgesamt fünf Bistumspriester aus zölibatären Gründen aufgehört, sagte ein Bistumssprecher auf Anfrage von volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort