Neue Ausstellung mit Werken von Katharina Worring

Trier · Trier (red) Katharina Worring zeigt vom 28. Oktober bis zum 25. November in der Galerie Palais Walderdorff in Trier große Leinwände, Collagen und Arbeiten auf Papier.Die Vernissage ist am Freitag, 27. Oktober, um 19.30 Uhr.

Die Einführung übernimmt Christina Biundo aus Trier.
Katharina Worring studierte Malerei an der Hochschule der Künste in Berlin (heute UDK Berlin) und war Meisterschülerin bei Professor Lemcke. Nach mehrjährigen Aufenthalten in den USA lebte sie zunächst im Rheinland, dann seit 2001 in Trier. Sie engagierte sich in der Gesellschaft für Bildende Kunst Trier und war von 2014 bis Anfang 2017 deren Vorsitzende.
In der Einzelausstellung in der Galerie Palais Walderdorff stellt sie den meist großformatigen Leinwänden kleine Collagen und Arbeiten auf Papier gegenüber, die sie bislang noch nicht ausgestellt hat und die eine andere Seite der Künstlerin zeigt. Ihr Thema im Großen wie im Kleinen ist die gegenstandslose Malerei. Im konkreten Arbeitsprozess werden maßgeblich vergesellschaftete Farben und Formen in eine rhythmische, sich überlagernde Raumordnung gebracht.
Öffnungszeiten: dienstag bis freitags 15 bis 19 Uhr, samstags 11 bis 14 Uhr. <%LINK auto="true" href="http://www.gb-kunst.de" text="www.gb-kunst.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort