Neue Bier-Linie: Bitburger will mit alkoholfreien Getränken punkten

Bitburg · Neuer Schwung ohne Alkohol: Die Bitburger Braugruppe setzt 2013 auf die Karte „alkoholfreies Bier“ - und führt dazu im Februar mit einer großangelegten Kampagne die Produktlinie „0,0%“ ein.

Dazu gehören ein alkoholfreies Pils, ein alkoholfreies Radler und ein alkoholfreies Bier-Apfel-Mischgetränk. "Es sind die einzigen alkoholfreien Pilsbiere und Biermischgetränke mit 0,0 Volumenprozent in Deutschland, die isotonisch und vitaminhaltig sind", wirbt Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. Damit setzen die Eifeler Bierbrauer auf den einzige Sektor in der stark umkämpften Branche, der derzeit noch Wachstumsraten aufweisen kann. Denn der Gesamt-Bierkonsum nimmt seit Jahren kontinuierlich ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort