Neuer Jugendraum in Ruwer: Ortsbeirat finanziert Inventar

Trier-Ruwer · Grund zur Freude: Nach jahrelangen Verzögerungen erhalten die Jugendlichen im Stadtteil heute einen eigenen Jugendraum im Gebäude der Ruwerer Grundschule. Damit hat die Verwaltung nach langem Hickhack ihr Versprechen gehalten.

Trier-Ruwer. Der Ortsbeirat Ruwer finanziert mit 5821 Euro aus Resten des Ortsbeiratsbudgets von 2010 neue Elektroheizkörper, die bis Mitte Oktober in den Raum eingebaut werden sollen, teilt Ortsvorsteherin Monika Thenot (CDU) mit. Die Jugendlichen dürfen den Raum seit gestern benutzen. Die nötigen Verträge zwischen einem neu gegründeten Jugendverein und der Verwaltung seien abgeschlossen. Mietkosten werden nicht anfallen - ob Nebenkosten anfallen, sei noch nicht geklärt, so Thenot. Ab kommender Woche können die Jugendlichen den Raum selbst gestaltet. Beim Renovieren des Raums werden sie von einem ehrenamtlichen Jugendpfleger betreut. Für das Inventar des Jugendraums hat der Ortsbeirat 3000 Euro bereitgestellt. Ortsvorsteherin Thenot informierte zudem, dass versucht wird, der Wildschweinplage im Ruwerer Ortsteil Auf Dorheck entgegenzuwirken: Der Jagdpächter des Gebiets habe zugesagt, vermehrt Wildschweine abzuschießen. gsb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort