Neuer Reporter-Chef für Stadt und Kreis

Trier · Führungswechsel in der Lokalredaktion des Trierischen Volksfreunds: Zum 1. Februar wird Michael Schmitz (37) neuer Reporter-Chef in Trier. Er übernimmt die Verantwortung für die Trierer Stadt-Zeitung und die Lokalausgaben Trier-Land, Konz, Saarburg und Hermeskeil sowie für die regionalen Themen aus den Bereichen Nachrichten, Sport und Kultur.

(red) Michael Schmitz ist ein "Eigengewächs" des Trierischen Volksfreunds: Seit seiner Journalisten-Ausbildung im Medienhaus Ende der 90er-Jahre war er als Nachrichtenredakteur beschäftigt, zuletzt als Leitender Blattmacher. Der gebürtige Eifeler lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern im Trierer Gartenfeld.

Der bisherige kommissarische Reporter-Chef Jörg Pistorius verstärkt wieder als Reporter das Trierer Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort