Neun Körperverletzungen, 13 beschädigte Autos

Trier · Insgesamt neun Strafanzeigen wegen Körperverletzung haben die Beamten der Polizeiinspektion Trier in der Silvesternacht und im Verlauf des Neujahrstages aufgenommen. Dies teilte die Polizei erst gestern mit.

In allen Fällen habe Alkohol eine maßgebliche Rolle gespielt.
Außerdem wurden neun Autos von bisher unbekannten Vandalen in der Stefan-George-Straße, in Burgmühlenstraße, im Trierweilerweg, in der Feldstraße und in der Dietrichstraße beschädigt. Alleine in der Feldstraße wurde an vier Autos der linke Außenspiegel angeschlagen oder abgetreten. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen, die Sachbeschädigungen durch Verkratzen der Fahrzeuge oder Abtreten von Außenspiegeln beobachtet haben. Außerdem wurden in der Bruchhausenstraße ein Sprechanlagenverteilerkasten und in der Maximinstraße ein Parkscheinautomat beschädigt.
Dank aufmerksamer Zeugen, die eine Gruppe Jugendlicher an die Polizei meldete, konnten insgesamt drei Täter festgenommen werden, die zwischen Walramsneu- und Kutzbachstraße über insgesamt vier Autos liefen. Dabei verursachten sie hohen Sachschaden. Die drei jungen Männer im Alter zwischen 15 und 19 Jahren erwartet nun eine Strafanzeige. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. red
Die Polizei sucht Zeugen der Sachbeschädigungen. Hinweise: Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort