Nicht beleidigt einbunkern

Zum Leserbrief "Kein guter Stil" (TV vom 17. Dezember):

Das CDU-Ratsmitglied Bender behauptet, ich hätte den Trierer Kulturdezernenten "global abqualifiziert".Tatsache ist jedoch, dass ich den Kulturdezernenten dafür kritisiert habe, einmal mehr nicht rechtzeitig ein eigenes Konzept erarbeitet zu haben. Des Weiteren wird der Vorwurf erhoben, hier werde nach einer Abstimmungsniederlage "nachgekartet". Tatsache ist, dass ich den Bericht über die Kultursommer-Eröffnung lediglich ergänzt habe. Die Bürgerinnen und Bürger sollen sich schließlich selbst ein Bild machen können. Dies aber ist nur bei vollständiger Information möglich. Klare Kritik ist auch kein schlechter politischer Stil, sondern sollte für jedes Ratsmitglied eine Selbstverständlichkeit sein. Ein kritikloses Abnicken von unvollständigen Stadtratsvorlagen wird es auch in Zukunft nicht geben. Die unsachliche Reaktion ist daher fehl am Platz. Auch ein CDU-Kulturdezernent und Partei-Vorsitzender hat keinen Anspruch auf Schutz vor öffentlicher Kritik. Peter Spang SPD-Ratsmitglied, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort