| 14:49 Uhr

Traditioneller Markt ab 23. November
Noch zwei Wochen bis zum Trierer Weihnachtsmarkt - Aufbau beginnt

FOTO: Fabian Mhor
Trier. Nur noch zwei Wochen, dann wird in Trier der 39. Weihnachtsmarkt eröffnet. Jetzt werden die ersten Stände aufgebaut. red

Mandel- und Glühweinduft, weihnachtlicher Lichterglanz und Geschenkangebote lassen zwar noch etwas auf sich warten - genauer gesagt: bis zum 23. November - doch schon künden die Aufbauarbeiten am Domfreihof vom 39. Trierer Weihnachtsmarkt am Domfreihof.

Offiziell eröffnet wird der Trierer Weihnachtsmarkt am 27. November um 17 Uhr. Auf dem Programm stehen etwa der Kinder- und Jugendchor am Theater Trier" sowie Solisten mit Ausschnitten aus dem "Zauberer von OZ" und die Irscher Turbläser auf der Dombalustrade. Auch während der folgenden Wochen gibt es zahlreiche Programmpunkte.

Der Weihnachtsmarkt dauert bis zum 22. Dezember.