Nordbad wird 2017 bei Förderung nicht berücksichtigt

Trier · Trier (red/bec) Nun ist die Entscheidung doch gefallen, ob die Sanierung des Trierer Nordbads aus dem bundesweiten Sondertopf "Integration und sozialer Zusammenhalt im Quartier" bezuschusst wird. Die Antwort: zumindest in diesem Jahr nicht.

Das hat das rheinland-pfälzische Innenministerium mitgeteilt. "Insgesamt stehen für die rheinland-pfälzischen Städte und Gemeinden in diesem Sonderprogramm, für das der Bund eine Laufzeit von 2017 bis 2020 vorgesehen hat, jährlich 11,2 Millionen Euro bereit. Berücksichtigt werden sollen 2017 jeweils ein Projekt in Mainz, Bad Kreuznach, Landau, Zweibrücken, Bitburg und Linz", heißt es in einer Mitteilung aus Mainz.
Das bedeutet aber noch nicht das Aus für die Förderung der rund 4,5 Millionen Euro teuren Sanierung des Nordbads. Schon Anfang 2018 kann Trier sich in einer weiteren Auswahlrunde erneut bewerben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort