Oberbürgermeister lädt ein: Alle dürfen kommen

Trier. (red) Triers Oberbürgermeister Klaus Jensen lädt alle Trierer zu einem Bürgerempfang in die Arena Trier ein. Am Donnerstag, 7. Januar, 18 Uhr, sind alle Bürger der Stadt aufgerufen, das neue Jahr gemeinsam mit dem Oberbürgermeister, dem Stadtvorstand, dem Stadtrat sowie Freunden und Bekannten zu beginnen.

Um das Prozedere zu vereinfachen, wird im Gegensatz zum vergangenen Jahr auf Einlasskarten verzichtet. So haben auch Kurzentschlossene noch die Möglichkeit, an dem Empfang teilzunehmen. Zu Beginn des offiziellen Teils ab 18 Uhr spielt die Bigband des Humboldt-Gymnasiums Trier unter der Leitung von Hendrik Wisbar. Anschließend wird Oberbürgermeister Jensen in einem Interview zu verschiedenen kommunalpolitischen Themen Stellung nehmen. Zum Schluss werden Trierer Menschen vorgestellt, die der Allgemeinheit sicherlich nicht so bekannt sind, aber außerhalb ihrer Heimatstadt Erfolg haben oder sich außerordentlich engagieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort