Orden gegen den "Trierischen Ernst" für Ubri Calchera

Trier · Ubri Calchera ist der 51. Träger des Ordens gegen den "Trierischen Ernst". Die Karnevalsgesellschaft "M\'r wiewelen noch en Zalawen" ehrte die 75-jährige "trierische Institution" am Sonntag in der Nells-Park-Orangerie mit ihrer höchsten Auszeichnung als "italienischen Trierer, der als Gastronom und exzellenten Sportsmann trierische Geschichte geschrieben hat".

 Ubri Calchera. Tv-Foto: Archiv/Friedemann Vetter

Ubri Calchera. Tv-Foto: Archiv/Friedemann Vetter

Calchera habe vielen Menschen Freude bereitet - "und das auf eiskalte Weise", erklärte Wieweiler-Präsident Hans-Karl Meunier in Anspielung auf die Calchera-Eissalons.
Die Laudatio hielt der Vorjahres-Ordensträger Franz Wanninger. Der Wieweler-Kulturorden ging an Generalmusikdirektor Victor Puhl (49), Chef des städtischen Orchesters.
Ein ausfürlicher Bericht folgt in der Dienstagausgabe. rm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort