Ordentlicher Glühwein fehlt

Zum Thema Weihnachtsmarkt und Glühwein diese Zuschrift:

Der angekündigten Wahl im Jahr 2008 der ersten "Deutschen Glühweinkönigin" fehlt auf dem Trierer Weihnachtsmarkt doch eine entscheidende Grundlage: ein ordentlicher Glühwein, der auch seinen Namen verdient. Bei einem Besuch des Weihnachtsmarktes in Neustadt erfuhren wir, dass es an den dortigen Ständen diverse Glühweine gab, sei es aus Riesling, Dornfelder oder anderen Weinen. Darauf angesprochen, teilte uns der Betreiber mit, dass es für sie als Weingegend unvorstellbar sei, keinen guten Glühwein anzubieten. Ich frage mich jetzt, warum es unseren Winzern nicht ermöglicht wird, entsprechende Weine als Glühwein anzubieten? Hat auch die Stadt Trier mal wieder keinen Einfluss darauf, was auf dem Weihnachtsmarkt verkauft wird? Übrigens: Die Preise für einen guten Glühwein waren günstiger als in Trier!Sabine Schulz-Gerhardt, Trier gesellschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort