Person von Zug erfasst: Bahnverbindung nach Luxemburg unterbrochen

Igel · Die Bahnstrecke zwischen Trier und Luxemburg ist zwischen Trier-Zewen und Igel (Kreis Trier-Saarburg) nach einem Unfall unterbrochen worden. Eine Person war auf der Bahnlinie nach derzeitigen Informationen von einem Pendlerzug erfasst worden.

Der Mann, zu dessen Identität die Bundespolizei derzeit keine weiteren Angaben machen konnte, ist beim Unfall lebensgefährlich verletzt worden, vor Ort sind Rettungskräfte und Polizei im Einsatz. Die Bahnstrecke ist in beide Richtungen noch gesperrt.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei kurz vor 7 Uhr in einem unwegsamen Bereich der Bahnstrecke. Im Regionalexpress von Trier nach Luxemburg waren über 100 Fahrgäste unterwegs, sie müssen warten, bis die Strecke wieder freigegeben ist. Für Pendler wurde nach Angaben der luxemburgischen Bahn zwischen Trier und dem luxemburgischen Wasserbillig ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Von der Sperrung sind auch weitere Verbindungen betroffen. Der ICE von Luxemburg nach Trier hat etwa laut Verkehrsangaben der Deutschen Bahn über eine Stunde Verspätung.

Update 9:32 Uhr: Die Bahnstrecke ist wieder freigegeben .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort