PERSONALIE

JUBILÄUM: Bischof Reinhard Marx begeht am Mittwoch, 2. Juni, sein Silbernes Priesterjubiläum. Er wurde am 2. Juni 1979 in der Marktkirche in Paderborn von dem späteren Kardinal Johannes Joachim Degenhardt geweiht.

Am 2. Juni wird um 15 Uhr zuerst ein Gottesdienst im Trierer Dom gefeiert. Zu diesem Gottesdienst sind alle Gläubigen eingeladen. Im Anschluss daran findet mit den Priestern, Diakonen, Pastoralreferenten und Gemeindereferenten des Bistums eine Begegnung in der ehemaligen Abteikirche St. Maximin in Trier statt. Professor Andreas Wollbold, der Priester des Bistums Trier ist, spricht dort zum Thema: "Was ist Katechese?" In seiner Heimatgemeinde Geseke feiert Bischof Reinhard Marx sein 25. Priesterjubiläum am Sonntag, 6. Juni.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort