PERSONALIE

JÜRGEN NOLL wurde von der Verkehrsdirektion Trier nach über 35 Dienstjahren wegen Erreichens der Altersgrenze in den Ruhestand verabschiedet. Während einer Feierstunde beim Polizeipräsidium Trier sprach Polizeipräsident Manfred Bitter dem scheidenden Beamten Dank und Anerkennung für seine engagierte Arbeit aus.Jürgen Noll trat am 1. April 1968 als Polizeiwachtmeister in den Polizeivollzugsdienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Zuvor hatte er bereits eine Ausbildung zum Koch absolviert. Seine polizeiliche Ausbildung erhielt Noll bei der Bereitschaftspolizei in Koblenz und Mainz, bevor er im Oktober 1970 für acht Jahre zum Verkehrskommandodienst beim Polizeipräsidium Trier versetzt wurde.Anschließend widmete sich Noll rund zwei Jahre lang künftigen Verkehrsteilnehmern: In der Jugendverkehrsschule kümmerte er sich um das wichtige Thema Verkehrserziehung von Schulkindern. Im August 1980 wurde Noll Sachbearbeiter für Verkehrsangelegenheiten beim Polizeipräsidium Trier. Mit der Neuorganisation der rheinland-pfälzischen Polizei vor zehn Jahren im September 1993 wechselte Jürgen Noll zur neu gegründeten Verkehrsdirektion Trier.Im Sachgebiet "Vorbeugende Verkehrsunfallbekämpfung" war Noll in der Verkehrssicherheitsarbeit der Trierer Verkehrsdirektion tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort