Polizei erwischt viele Autofahrer am wöchentlichen Kontrolltag

Trier. (red) Bei dem wöchentlichen Kontrolltag der Trierer Polizei, dem sogenannten Trier-Tag, haben die Beamten der Polizei Trier am gestrigen Mittwoch während einer Kontrolle in der Aachener Straße in Trier-Pallien 27 Autofahrer erwischt, die nicht angeschnallt waren.

Weitere 18 Fahrer telefonierten unerlaubt mit dem Handy am Steuer während der Fahrt.

Außerdem stellten die Beamten bei der Kontrolle am westlichen Moselufer gegen elf Autofahrer einen Fahrzeug-Mängelbericht aus.

Bei Geschwindigkeitskontrollen in der Kohlenstraße in Trier-Kürenz und in der der Ruwerer Straße hat die Polizei insgesamt 21 Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Dabei wurden 19 Fahrer gebührenpflichtig verwarnt, gegen zwei wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Zudem bemerkten die Beamten bei dieser Kontrolle zwei Fahrer, die nicht angeschnallt waren, und ertappten drei Fahrer beim unerlaubten Telefonieren mit dem Handy während des Fahrens.

Gegen fünf Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, weil sie an der Ampelanlage an der Zurmaiener Straße/Zeughausstraße bei Rot über die Ampel fuhren.

Der Trier-Tag findet wöchentlich an wechselnden Tagen im gesamten Stadtgebiet unter anderem an Unfallhäufungspunkten statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort