Polizei singt und spielt

TRIER. Mit beschwingten Volksliedern und Blasmusik zeigten sich die als Freund und Helfer bekannten Polizisten in der Aula der BBS von ihrer musikalischen Seite.

Zum achten Mal veranstaltete die Arbeitsgemeinschaft der Polizeichöre aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland ihr Benefizkonzert, das alle zwei Jahre stattfindet. Statt Eintritt wurde um eine Spende zu Gunsten des Hilfswerkes der Polizei des Saarlandes und der Polizeistiftung Rheinland-Pfalz gebeten. Gastgeber in diesem Jahr war der Polizeichor Trier 1981 e.V., der aus terminlichen Gründen jedoch nicht auftreten konnte. Spontan hatte der Reservisten-Musikzug Trier unter Leitung seines Dirigenten Manuel Lex seine Teilnahme zugesagt und bildete mit Konzertmarsch und Polka den Rahmen der rund zweistündigen Veranstaltung. Außerdem vertreten waren der Polizeichor Zweibrücken und der gemischte Polizeichor Zweibrücken mit Dirigent Rudi Diehl, der Polizeichor Koblenz mit Dirigent Volker Veit sowie der Polizeichor des Saarlandes unter Leitung von Friedel Harry. Polizeidirektor und Ehrengast Otto Herrig betonte in seinem Grußwort die Bedeutung solch musikalischen Engagements. "Musizieren heißt, sich in Einklang mit anderen zu bringen, auf andere zu hören. Es ist die beste Art zu kommunizieren und förderlich für das Image der Polizei", so Polizeidirektor Herrig. Weitere Informationen über den Polizeichor Trier 1981 e.V. gibt es im Internet unter www.polizeichor-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort