Polizei sucht nach Handtaschenraub Täter und Zeugen

Trier · Eine 75-Jährige ist am vergangenen Freitag in Trier Opfer eines Handtaschenraubs geworden. Jetzt sucht die Polizei Trier weitere Zeugen des Vorfalls.


Die Frau war gegen 6.40 Uhr auf dem Weg zum Hauptbahnhof, als sie von einem Unbekannten angesprochen wurde. Der Täter entriss ihr die Handtasche, als sie sich in seine Richtung drehte. Das Opfer fiel wegen der groben Gewalt des Mannes hin und verletzte sich. Ein 28-jähriger Passant beobachtete den Vorfall und lief dem Täter hinterher. Dank der Hilfe eines Radfahrers konnte der 28-Jährige den Täter an der Ecke Roonstraße/Bismarckstraße festhalten. Die geraubte Handtasche gab er zurück.
Da das Opfer jedoch nicht direkt nach der Tat die Polizei verständigt hat, sind die Personalien des Täters unbekannt. Er soll 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein und hat eine kräftige Statur. Seine Haare sind kurz rasiert, eventuell trägt er eine Glatze. Zum Zeitpunkt des Raubs trug er ein schwarzes T-Shirt und eine helle Jacke. Er sprach Deutsch, eventuell mit regionalem Akzent. red
Die Polizei bittet vor allem den Radfahrer, sich unter Telefon 0651/9779-2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort