Polizei verabschiedet Hauptkommissar

Trier · Polizeipräsident Lothar Schömann hat den Ersten Kriminalhauptkommissar Gerd Achim Schneider von der Kriminalinspektion Wittlich in den Ruhestand verabschiedet. Schneider trat am 3. Juli 1972 in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz ein.

 Gerd Achim Schneider. Foto: Polizei

Gerd Achim Schneider. Foto: Polizei

Foto: (h_st )

Nach seiner Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr sammelte er erste Erfahrungen im Polizeipräsidium Mainz. 1978 wechselte der heute 62-Jährige zur Kriminalpolizei und wurde 1993 fest zum Polizeipräsidium Trier versetzt. Dort war er im Kommissariat gegen Gewalt gegen Frauen und Kinder/Sexualdelikte tätig und über viele Jahre bis zu seiner Pensionierung Leiter. Nach einer Reform der Polizei kam auch die Leitung der Bearbeitung von Vermisstenfällen oder Todesermittlungen hinzu. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort