Polizeikontrolle: Handy, Gurt und Stop-Schilder

Trier · Trier (red) Bei dem wöchentlichen Kontrolltag der Polizei Trier, dem sogenannten Trier-Tag, haben die Beamten an unterschiedlichen Stellen im Stadtgebiet den Verkehr kontrolliert - so in der Schöndorfer Straße, der Ostallee, am Verteilerkreis Nord (Richtung Ratio) und in der Hornstraße (Trier-West). Insgesamt wurden sechs Fahrradfahrer kontrolliert und verwarnt, weil sie verbotenerweise auf dem Gehweg unterwegs waren.

Zwei Autofahrer wurden wegen Verstoßes gegen die Gurtpflicht verwarnt. Ein Fahrer benutzte sein Mobiltelefon am Steuer und wurde deshalb ebenfalls verwarnt. 17 Fahrer mussten von der Polizei angehalten werden, weil sie Stop-Schilder missachtet und nicht angehalten hatten.
Die "Trier-Tage" finden wöchentlich an wechselnden Tagen im gesamten Stadtgebiet zur Verbesserung der allgemeinen Verkehrsmoral und an erkannten Unfallhäufungsstellen statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort