Polizeikontrolle im Juli: 445 Verkehrsverstöße

Trier. (red) An mindestens einem Tag in der Woche kontrolliert die Trierer Polizei den Straßenverkehr im Stadtgebiet. Im Monat Juli wurden speziell die Vorfahrtsregeln überprüft. Insgesamt gab es mehr als 445 Verkehrsverstöße.

Wegen Überfahrens eines Stoppschildes wurden 65 Autofahrer verwarnt. 47 Verkehrsteilnehmer überfuhren eine rote Ampel. Allein bei einer Verkehrskontrolle am 24. Juli registrierte die Polizei in eineinhalb Stunden an der Ampelanlage Kaiserstraße/St.-Barbara-Ufer 21 Rotlichtverstöße. Daneben gab es 71 Verstöße gegen die Anschnallpflicht; 53 Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot; 178-mal wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten. Gegen 135 Verkehrsteilnehmer erstatteten die Beamten Ordnungswidrigkeits-Anzeigen, 310-mal blieb es bei einer Verwarnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort