Polizist in Zivil stoppt Schmuckdieb in der Trierer Innenstadt

Trier · Dem schnellen Eingreifen eines Polizeibeamten in Zivil ist es zu verdanken, dass in der Trierer Innenstadt ein Schmuckdieb schnell dingfest gemacht wurde. Der 46-jährige Saarländer hatte zwei Ketten aus einem Schmuckgeschäft gestohlen.

Polizist in Zivil stoppt Schmuckdieb in der Trierer Innenstadt
Foto: Boris Roessler

Der Tatverdächtige aus Saarlouis betrat am Montag gegen 13 Uhr ein Schmuckgeschäft in der trierer Innenstadt. Zunächst ließ er sich die Auslagen zeigen. Dann griff er bei zwei Schmuckketten zu und flüchtete.

Ein Polizeibeamter in Zivil, der zufällig am Tatort vorbei kam, hatte das Geschehen beobachtet und nahm die Verfolgung auf. Ihm gelang es schließlich, den mutmaßlichen Dieb zu stellen.

Der wurde am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort