QuattroPole-Tag im Rahmen des Trierer Altstadtfests

Erstmals ist am 25. Juni das QuattroPole-Fest in Trier. Im Rahmen des Altstadtfests treten Gäste aus der Großregion vor der Porta Nigra auf. Weiterhin werden Bustransfers zu verschiedenen Veranstaltungen in Luxemburg und Metz angeboten.

Trier. Unter dem Motto "Vielfalt ganz nah" lädt das Städtenetz QuattroPole mit Veranstaltungen in die vier Städte ein. Start ist die erste Energietour am Samstag, 9. April, in Trier. Einen Monat später werden Spezialitäten der Partnerstädte in der Uni-Mensa präsentiert.

Zum QuattroPole-Fest lädt Trier Gäste aus den Partnerstädten Luxemburg, Metz und Saarbrücken am Altstadtfestsamstag, 25. Juni, ein. Auf der Bühne vor der Porta Nigra treten Bands der Großregion auf, Straßenkünstler und Überraschungsacts bevölkern den Platz, in einem Zelt informieren die Städte und Organisationen über den Verbund sowie kulturelle und touristische Höhepunkte.

Einen Tag später, am 26. Juni, ist das erste QuattroPole-Pétanque-Turnier auf dem Trierer Petrisberg.

Bustransfer in Partnerstädte



Zur Verleihung des Robert-Schuman-Kunstpreises in Luxemburg am 19. Mai bietet das Städtenetz einen Bustransfer an. Per Bus geht es auch zum Mirabellenfest (27. August) und zur Nuit Blanche (30. September) in Metz sowie zum Saarspektakel (6. August) in Saarbrücken.

Zudem organisiert das Städtenetz am 26. Mai mit der Universität Luxemburg eine Bühne in der Partnerstadt für studentische Theater-, Musik- und Tanzgruppen.

Außerdem treten in einer Konzerttour die Band "Saarbruck Libre" und die Trierer Nachwuchsformation "Project 54" bei großen Festen der Städte im Partnernetz auf. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort