Radfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Trier · In der Loebstraße ist ein Radfahrer am Freitag bei einem Unfall schwer an der Schulter verletzt worden, wie die Polizei Trier mitteilte. In Höhe des Peugeot-Autohauses Müller ist er gegen 18.30 Uhr mit einem Auto zusammengestoßen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der offensichtlich dunkel gekleidete Radler in Richtung Verteilerkreis unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 19-Jähriger aus dem Kreisgebiet mit seinem Auto dicht auf. Als der Wagen den Zweiradfahrer überholen wollte, lenkte dieser nach Zeugenaussagen plötzlich in Richtung Fahrbahnmitte. Dort stießen die beiden zusammen. Als der Radfahrer auf der Straße lag, wurde er fast von einem weiteren Auto angefahren, das in Richtung Ruwer fuhr, aber noch ausweichen konnte. redDie Polizei bittet Zeugen, vor allem den in Richtung Ruwer fahrenden Autofahrer, sich unter Telefon 0651/9779-3200 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort