Blaulicht Rätselhafter Tod auf dem Parkplatz

Hermeskeil · Ein tödlicher Unfall hat das Wochenende in Hermeskeil überschattet: Eine Seniorin aus dem Hochwald wurde von einem Auto erfasst. Viele Fragen bleiben offen.

 Auf diesem Parkplatz an der Trierer Straße in Hermeskeil ist am Samstag eine Frau gestorben. Woran, ist noch unklar.

Auf diesem Parkplatz an der Trierer Straße in Hermeskeil ist am Samstag eine Frau gestorben. Woran, ist noch unklar.

Foto: Florian Blaes

(ik/bla) Einen Tag, nachdem eine 78-jährige Frau auf einem öffentlichen Parkplatz in der Trierer Straße gestorben ist, blühen in Hermeskeil am Sonntag die Spekulationen. Der Fahrer habe beim Rückwärtsausparken eine Fußgängerin übersehen, sagen die einen. Andere erzählen, die Seniorin habe bereits am Boden gelegen, als das Auto sie erfasst habe.

Die Polizei in Hermeskeil bestätigt am Sonntagmittag die zweite Version: Die Frau habe auf dem Parkplatz gelegen, als der Unfall passiert sei. Ob die 78-jährige Hochwälderin zu diesem Zeitpunkt – etwa nach einem medizinischen Notfall – bereits tot war oder bei dem Unfall starb, ist laut Polizei noch unklar. Eine Obduktion soll darüber Aufschluss  bringen.

Eine Passantin erzählt am Sonntag an dem Parkplatz, wie sie Augenzeugin des tragischen Geschehens wurde: „Ich kam zufällig gerade vorbei, sah die Frau auf dem Boden liegen und dann setzte das Auto zurück und erfasste sie.“ Bewegungen oder andere Hinweise darauf, dass die Frau vor dem Unfall noch gelebt hat, konnte die ältere Hermeskeilerin nicht erkennen.

Der nach dem Unfall alarmierte Notarzt habe jedenfalls nur den Tod der 78-Jährigen feststellen können, heißt es bei der Polizei. Auch ein Polizeihubschrauber war nach dem Unfall im Einsatz. Er sei in der Nähe unterwegs gewesen, erklärt der diensthabende Beamte am Sonntag.

Diesen Zufall habe man genutzt, um die Unfallstelle und die Umgebung des Parkplatzes in der Trierer Straße aus der Luft zu fotografieren. Solche Aufnahmen könnten später ortsunkundigen Staatsanwälten oder Richtern helfen, falls es zu entsprechenden Ermittlungen oder Verfahren gegen den Unfallfahrer komme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort