Regionalchor Trier zu Gast in Rom

Trier. Der Regionalchor Trier, ein projektbezogener Zusammenschluss von Sängern aus den Kirchenchören der ehemaligen Region Trier, hat mit 84 Teilnehmern eine Chorfahrt nach Rom unter der Leitung von Joachim Reidenbach gemacht. Reidenbach leitete zum letzten Mal die Fahrt.

Die Chorgemeinschaft hinterließ mit ihren Auftritten einen nachhaltigen Eindruck bei den Besuchern der Gottesdienste in zwei römischen Kirchen. Musikalisch nterstützt wurden die Trierer von Regionalkantor Volker Krebs, der die Fahrten in den nächsten Jahren fortsetzen wird. Der Chor wird die Sonntagsmesse am 5 Dezember um 1030 Uhr in St. Bonifatius in Trier-Kürenz musikalisch mit Ausschnitten des Programms gestalten. (red)/Foto: Volker Krebs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort