Reh ist schuld: Wohnmobil kracht auf B 51 in Leitplanke - Verkehrsbehinderungen wegen Sperrung der Straße

Trier · Auf der B 51 zwischen Sirzenich und Trier ist es am Dienstagmorgen, 19. August, gegen 4.45 Uhr zu einem Unfall gekommen. Ein Wohnmobil wich einem Reh aus, das Fahrzeug kam ins Schleudern krachte in die gegenüberliegende Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Durch die zweistündige Sperrung der Autobahnauffahrt Richtung Luxemburg kam es zu Verkehrsbehinderungen.

 Polizei (Symbolfoto)

Polizei (Symbolfoto)

Foto: Stephan Jansen (dpa)

Das Reh sprang kurz vor Sirzenich bei Trier auf die Straße, als ein Fahrer mit seinem Wohnmobil Richtung Trier unterwegs war. Bei Versuch, dem Tier auszuweichen, geriet das 2,8 Tonnen schwere Fahrzeug ins Schleudern. Auf dem Fahrbahnteiler in der Mitte wurde der Reifen des Autos Beschädigt, das Fahrzeug geriet komplett außer Kontrolle. Das Wohnmobil wurde über beide gegenspuren geschleudert und prallte auf der anderen Seite gegen die Leitplanke, wo es sich verkeilte.

Verletzt wurde niemand. Laut Polizei entstand ein Schaden von 5000 Euro.

Die Autobahnauffahrt Richtung Luxemburg blieb für rund zwei Stunden gesperrt, weil das Wohnmobil abgeschleppt werden musste. Die Polizei leitete den Verkehr um.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort