Unfall Reifenplatzer: A 602 bei Trier eine Stunde lang gesperrt - Kilometerlange Staus

Kenn/Trier · Kleine Ursache, große Wirkung: Ein geplatzter Reifen hat auf der A 602 bei Trier zur Autobahn-Vollsperrung geführt. Am Donnerstagabend hat sich der Verkehr deshalb dort kilometerlang gestaut.

Reifenplatzer: A 602 ein Stunde lang gesperrt
Foto: TV/Florian Blaes

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstagabend gegen 18:20 Uhr auf der A 602 kurz vor der Anschlussstelle Trier Ehrang gekommen. Ein in Fahrtrichtung Trier fahrender Lkw platzte während der Fahrt der Reifen, daraufhin kam dieser ins Schleudern, ein dahinterfahrender Pkw prallte gegen den Lastwagen. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Trümmerteile verteilten sich über die gesamte Fahrbahn, die Autobahn war in Fahrtrichtung Trier für eine Stunde voll gesperrt. Es kam zu einem Rückstau bis auf das Moseltaldreieck der A1.

Im Einsatz waren der Wehrleiter VG Schweich und die Feuerwehr Schweich, zudem das DRK Schweich und die Autobahnpolizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort