Rekordzahlen bei Anmeldung zur Kinder-Uni

Nur Stunden dauerte es bis die Plätze in den 37 Kinder-Uni-Veranstaltungen an der Universität Trier fast restlos belegt waren.

Trier. (red) Nur 36 Stunden nach Anmeldebeginn am Montag, 23. März, 8 Uhr, hatten sich 1000 Teilnehmer angemeldet. Dennoch: In einigen, offenen Veranstaltungen sind noch Plätze frei!

Susanne Mensah, Organisatorin der Kinder-Uni zeigte sich von der immensen Nachfrage in so kurzer Zeit überrascht. "Auch in den letzten Jahren war die Nachfrage immer groß, erklärte sie, aber so rasant war unser Angebot noch nie fast ausgebucht. Das wird sicher auch mit unseren Kinder-Uni-Reportern zusammen hängen, die im Trierischen Volksfreund Anfang März ja ausführlich berichteten". Doch für alle, die noch keinen Platz ergattern konnten oder die erst jetzt von diesem Angebot erfahren haben, gibt es noch Hoffnung.

Die Organisatoren werden bei den besonders beliebten Dozenten anfragen, ob sie bereit wären, ihre Veranstaltung ein weiteres Mal anzubieten.

Susanne Mensahs Tipp: Immer mal wieder auf www.kinderuni.uni-trier.de vorbeischauen. Schulklassen können sich für die offenen Veranstaltungen noch anmelden.

Ansprechpartner: Susanne Mensah, Johannes Eberz - www.kinderuni.uni-trier.de, kinderuni@uni-trier.de, 0651/201 3587.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort