Riese in brillantem Rot

Rot, roter, Turbofant: Vor der Sparkasse in der Simeonstraße sitzt der heißeste Elefant Triers auf seinen vier Buchstaben, oder besser gesagt: in den Startlöchern. Gerade so, als wolle er jeden Moment losrasen.

Statt Zehennägeln hat er passenderweise Rennreifen an den Füßen.
Und auf dem Rücken einen übergroßen Aufziehschlüssel - den nur irgendjemand aufziehen müsste! Dass sich das Accessoire tatsächlich drehen lässt, hat so mancher Passant allerdings schon ausprobiert, losgerannt ist der Turbofant trotzdem nicht.
Dem Turbofanten eine so schön rotglänzende Haut zu geben, war sehr aufwendig. Künstlerin Andrea Kneip hat alleine viele Stunden mit der Recherche und Planung verbracht, um ihre Vorstellung umzusetzen und Rat bei Schlossern und Autolackierern gesucht.
Seine Brillanz haben dem Turbofanten schließlich mehrere Schichten hochwertiger Autolack verliehen.
Gesponsort wurde der Turbofant von der Sparkasse Trier. woc
Noch bis zum Ende der Elephant-Parade am 18. Oktober stellt der TV wöchentlich ausgewählte Exponate vor. Bei der Elephant-Parade sind 40 künstlerisch gestaltete Elefanten im Trie rer Stadtgebiet und weitere 55 in Luxemburg unter freiem Himmel zu sehen. Ähnliche Elefanten-Aufmärsche hat es bereits weltweit gegeben. Die Organisation Elephant-Parade hat diese ins Leben gerufen, um auf das schlimme Schicksal der asiatischen Dickhäuter aufmerksam zu machen und für diese Geld zu sammeln.
Bei einer Benefiz-Gala am Samstag, 26. Oktober, auf dem Bobinet-Gelände in Trier-West werden die Elefanten versteigert.
Mindestgebot: 3000 Euro, in die Ticket-Warteliste kann man sich eintragen unter www.elephantauction.de, Ticketpreis: 130 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort