Rosenzauber überall

Rosen, Blumen, Luftballons und Hunderte Besuche: Bein nun schon traditionellen Rosensonntag zogen gestern etliche Kinder mit bunt geschmückten Rädern und Wägelchen durch den Nells Park.

Trier-Nord. Gefühlt "Millionen Kinder sind am traditionellen Rosensonntag in den Nells Park geströmt, um sich dort ihre Gefährte - ob Fahrrad, Dreirad, Roller oder Puppenwagen - mit allerlei Blumen schmücken zu lassen.

Zur Verfügung gestellt wurde der bunte Floralschmuck vom Veranstalter, den Rosenfreunden Trier, und vom Nells Park Hotel.

Mitarbeiterinnen des Hotels halfen Silke Klaeren, Inhaberin eines Trierer Blumengeschäfts, die kleinen Fahrzeuge fachmännisch mit Gestecken und Blüten festlich herauszuputzen. "Es sind viel mehr Kinder erschienen als beim letzten Mal", freute Klaeren sich.

Der Rosensonntag wird alle zwei Jahre ausgerichtet, Höhepunkt ist der große Kinderblumenkorso. Bei diesem zog die ganze Gruppe zweimal durch den Park, angeführt vom Fanfarenzug Trier-Nord.

Tipps zur Pflege der Königin der Blumen



Hunderte Besucher nutzten das schöne Wetter, um sich an dem Park und den Rosen zu erfreuen, Tipps zu deren Pflanzung und Pflege zu bekommen, die vielfältigen Verkaufsstände mit Angeboten vom Gartenzubehör über Dekoartikel bis zu Duftseife zu besuchen oder eine Füh rung durch die blühenden Rosenanlagen mitzumachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort