Round Table Trier spendet für Obdachlose

Trier. (DQ) An ihrem Glühweinstand in der Trierer Innenstadt haben die Mitglieder des Service-Clubs Round Table Trier über die Arbeit des Vereins Streetwork Trier, der sich um Obdachlose und sozial schwache Menschen kümmert, informiert. 2500 Euro sind bei der Aktion zusammengekommen, wie Club-Mitglied Jörg Hausmann informiert.

Der Betrag soll komplett dem Verein Streetwork zugute kommen.

Die Spende wird am heutigen Dienstag um 1830 Uhr von Round-Table-Präsident Markus Monzel und Jörg Hausmann in den Räumen von markenmut, Kreatives Marketing AG in der Cläre-Prem-Straße, übergeben. Für den Verein Streetwork werden Kassenwart Horst Gerth und Streetworker Raimund Ackermann anwesend sein.

Ein Großteil des Geldes sei für die Deckung laufender Kosten vorgesehen, sagt der Streetworker: "Das sind vor allem Praxis- und Rezeptgebühren." Der Bedarf daran sei stark gestiegen. Einige der vom Verein betreuten Menschen besäßen keinen Versicherungsschutz, andere seien nicht in der Lage, die Gebühren zu bezahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort